Erkrankungen und Krankheiten bei Tieren

Erkrankungen & Tipps

Erkrankungen

Eosinophiles Granulom Komplex (EGK) bei der Katze

Der EGK gehört in den Bereich der Hauterkrankungen bei Katzen jeden Alters und Rasse. Informationen zu den Erscheinungsformen, Ursachen sowie Behandlungsmöglichkeiten finden Sie auf der Informationsseite zum Eosinophiles Granulom Komplex.

Atopische Dermatitis beim Hund

Die Atopische Dermatitis beim Hund, häufig auch Umweltallergie, Pollenallergie oder canine Atopie genannt, ist eine allergisch bedingte Hauterkrankung. Informationen zu den Erscheinungsformen, Ursachen sowie Behandlungsmöglichkeiten finden Sie auf der Informationsseite zur Atopischen Dermatitis beim Hund.

Tipps

Entspanntes Silvesterfest mit ihrem Liebling

Das Ende des Jahres rückt immer näher und bald steht Silvester wieder vor der Tür. Während die meisten Menschen sich darauf freuen, bedeutet das für die meisten Tiere purer Stress und Angst. Tipps und Hinweise für einen entspannten Jahreswechseln finden Sie auf unserer Informationsseite.

So kommt ihr Hund gut durch den Sommer – coole Tipps für heiße Tage

So langsam aber sicher ist er da – der Sommer!! Für uns bedeutet das Freibad, Biergarten, kurze Hosen und leckeres Eis aber für unsere Hunde bedeutet das heißer Asphalt, überhitze Autos und dadurch Überforderung des Herz-Kreislaufsystems, erhöhte Atemfrequenz, Dehydration u.v.m.
Damit ihr Hund trotzdem gut durch den Sommer kommt ein paar coole Tipps.